+++ Live in St. Joseph Münster-Süd +++

Uraufführungen und Wiederentdecktes, die großen Werke der Musikgeschichte oder kleine, feine Liederabende im Altarraum: Kirchenmusik in der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Münster-Süd bedeutet mit schönster Regelmäßigkeit viel Klangstarkes für die Ohren! Unter Leitung von Kantor und Organist Winfried Müller ||: www.winfriedmueller.de bringen die Chöre an St. Joseph an der Hammer Straße Jahr für Jahr ein spannendes Konzertprogramm mit dem Titel „Musik in Liturgie und Konzert“ zu Gehör: Mozarts Requiem, Musikalische Exequien von Heinrich Schütz, Orgelwerke von Duruflé, die Matthäuspassion von Bach oder das Auftragswerk „Dona nobis pacem“ von Granville Walker. Highlight im Oktober: Der Orgel-Herbst! Einfach mal reinhören, vielleicht auch mitsingen… ||: Konzertprogramm 2024 als PDF

Top-Konzerte in St. Joseph

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unser Konzertprogramm mit vielen Live-Konzerten weiterführen können. 2024 lautet das Motto „Auf-brüche“… mit dem neuen Gottesdienst-Format an ausgewählten Freitagabenden, Fortsetzung der  kleinen, aber feinen Reihe von Liederabenden und der Neuauflage des Orgel-Herbst – in diesem Jahr als „Orgel plus“ mit Jazz und Klezmer, Gesundheit und Metal-Band. Lassen Sie sich überraschen!

28.
04.

»Pastoralmesse« | Wolfgang Amadeus Mozart

Am vierten Sonntag der Osterzeit haben alle Fans der Kirchenmusik in Münster wieder die Gelegenheit Mozarts Pastoralmesse in St. Joseph zu hören. Bereits in den vergangenen Jahren sangen die Kantorei an St. Joseph (damals noch unter dem Namen Projektchor) und der Kinder- und Jugendchor diese Missa brevis in G-Dur, KV 140. Man bewegt sich also stimmsicher auf vertrautem Klangterrain… 2024 sind nicht nur alle Chöre der Gemeinde am Start, begleitet vom Josephina-Orchester – und “on top“ erklingt auch Mozart’s „Laudate Dominum“.
Leitung: Winfried Müller

01.
05.

Tag der Arbeit – Josephstag

Orgelmusik zur „Internationalen“ im Gottesdienst zum 1. Mai-Feiertag – vom Kantor höchstpersönlich!

09.
05.

Himmelfahrt mit der Josephs-Combo

Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph Münster-Süd feiert auch 2024 Christi Himmelfahrt mit Erstkommunion im Rahmen des Gottesdienstes – und der Josephs-Combo…