Zukunftsmusik für St. Joseph

Kantaten und Oratorien, experimentelle Kompositionen der Gegenwart – die anspruchsvollen Werke alter und junger Meister der Kirchenmusik erfordern zumeist professionelle Ergänzung unserer enthusiastischen Laienchöre: Solisten und Orchestermusiker, dazu ein technisches Equipment von gut gestimmten Leihinstrumenten über funktionierende Tontechnik bis hin zum Notenmaterial.
Das alles gibt es nicht zum Nulltarif! Darum haben wir bereits vor rund 15 Jahren mit der Gründung unseres Fördervereins Kirchenmusik in St. Joseph zu Münster e.V. den Auftakt gegeben: für mutige Projekte, zu Aufführungen, die auch mal ganz unkonventionell daherkommen dürfen und zu denen es auch im nächsten Jahr noch heißt: „Eintritt frei!“

Werden Sie Mitglied im Förderverein Kirchenmusik in St. Joseph!

Unterstützen Sie die Kirchenmusik in St. Joseph mit einem festen Jahresbeitrag, einer freiwilligen Spende oder als projektbezogener Sponsor…
Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch über Ihr persönliches Engagement in unserem Förderverein Kirchenmusik in St. Joseph zu Münster e.V. – mit Ideen und Kontakten, als ganz offizielles Mitglied. Der Jahresbeitrag kann – ab einem Mindestbetrag von 10 EUR – selbst bestimmt werden. Mitglieder des Fördervereins dürfen bei den geförderten Aufführungen auf reservierten Plätze in den vorderen Bankreihen sitzen und eine Spendenquittung gibt es selbstverständlich auch.
||: Mitgliedsantrag als PDF

Ihr Ansprechpartner für den Förderverein Kirchenmusik in St. Joseph zu Münster e.V.:
Dr. Thomas Robbers | 1. Vorsitzender des Fördervereins
T 0251 53589-0 | F 0251 53589-20
||: stjoseph-muenster@bistum-muenster.de

Zum Vorstand des Fördervereins gehören außerdem:
Bernt-Michael Breuksch | 2. Vorsitzender | T 0251 523271
Robert Giesler | Kassierer
Dr. Achim Kramer | 2. Kassierer
Dr. Beatrix Konermann | Schriftführerin
N.N. | 1. Rechnungsprüfer
Christel Gartmann | 2. Rechnungsprüferin

Sie möchten speziell die musikalische Kinder- und Jugendarbeit an St. Joseph unterstützen?

Mit unserem Verein JugenchorZentrum Süd e.V. machen wir ein unbeschwertes „Singen mit Kindern“ möglich. Dazu gehören ausgebildete Stimmbildner/innen mit musikpädagogischer Kompetenz genauso wie Probenwochenenden und Chorfreizeiten oder die – übrigens sehr erfolgreiche – Teilnahme an Jugendchor-Wettbewerben… Der Verein hat ein eigenes Spendenkonto und Mitglied werden können Sie natürlich auch:
||: Spendenformular JugendchorZentrum als PDF

Ihr Ansprechpartner für den Verein JugendchorZentrum Süd am St. Joseph e.V.:
Winfried Müller
T 0175 4045901 | F 0251 9872475