Die Engel von St. Joseph?

Die Frauen-Schola der Kath. Gemeinde St. Joseph Münster-Süd sagt von sich: Wir singen alles! Und zwar meistens einmal im Monat um 11 Uhr im Gottesdienst am Sonntag in der St.-Joseph-Kirche an der Hammer Straße. Gregorianik, Hildegard von Bingen, das „Engels-Terzett“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Klein aber rein der Stimmenkreis… Gern wären ein paar Kehlen mehr gesehn!

Die Proben der Frauen-Schola

Donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Joseph, Sankt-Josefs-Kirchplatz 11, Münster. Leitung wie immer Winfried Müller, einfach mal anfunken: 0175 4045901

 

Das nächste Konzert Highlight

23.
11.

Messe Solennelle

Am Christkönigssamstag wagen sich die Sängerinnen und Sänger von St. Joseph an die »Messe Solennelle« von Louis Vierne. Er komponierte das Werk 1899 für gemischten Chor und zwei Orgeln. Die Uraufführug erfolgte 1901 in Paris. In Münster singen alle Chöre der Gemeinde St. Joseph an der Hammer Straße. Ansgar Wallenhorst übernimmt den Part an der großen Orgel, Georg Hellebrand spielt die Chororgel.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Winfried Müller