Alle Register: Orgelkonzerte in St. Joseph 2018/19

Kleine Orgelkonzerte, eigene Improvisationen oder Interpretationen im Stile der großen Komponisten: Organist Winfried Müller entlockt den Pfeifen an St. Joseph auch schon mal ungewöhnliche Töne. Aber auch renommierte Orgelprofis aus nah und fern sind regelmäßig zu Gast an der Fleiter-Orgel. Highlight für alle Orgelfans ist der „Orgel-Herbst“, der inzwischen weit über die Region hinaus Orgel-Fans in Münsters Süden zieht.

24.
12.

Orgelimprovisationen zur Christmette

In memoriam Pierre Cochereau – Organist Winfried Müller macht am Heiligen Abend, was er am liebsten spielt: eigene Improvisationen über französische Weihnachtslieder.
Beginn der Christmette: 22.00 Uhr

25.
01.

Das kleine (Orgel)konzert

Im ersten Konzert der kleinen Orgelreihe 2019 beglückt uns Winfried Müller an der Königin der Instrumente.
Beginn: 20.00 Uhr

22.
02.

Das kleine (Orgel)konzert

Winfried Müller meint es gut mit seinen Fans: Bereits zum zweiten Mal spielt er 2019 sein kleines feines Freitagabendkonzert. So lässt es sich ganz beschwingt ins Wochenende starten.
Beginn: 20.00 Uhr

26.
07.

Das kleine (Orgel)konzert

Spiel’s noch einmal… oder einfach was Neues? Bei Winfried Müller kommen Orgel-Fans immer zu ihrem Ohrenschmaus. Und ein Warmhören für den nächsten Orgel-Herbst ist dieser Freitagabend allemal!
Beginn: 20.00 Uhr

06.
10.

Orgel-Herbst »Orgel plus« 2019 | Eröffnungskonzert

Auch 2019 stehen an den vier Sonntagen im Oktober spannende Orgelkonzerte auf dem Programm der hochkarätigen Reihe. Bereits in der Vergangenheit trafen unter dem Motto »Orgel plus« andere Instrumente oder Medien auf die fulminaten Orgelklänge. In diesem Jahr fordern Junge Stimmen, Film und Pauke, der Klaviervirtuose Michael Gees und gar ein ganzes orchester die Fleiter-Orgel in St. Joseph zum Duell. ||: mehr zum Orgel-Herbst
Das Eröffnungskonzert bestreiten der Kinder- und Jugendchor von St. Joseph und Winfried Müller an der Orgel | Beginn: 18.30 Uhr.

13.
10.

Orgel-Herbst »Orgel plus« 2019 | 2. Konzert

Orgel plus Film: Im zweiten Konzert der Reihe »Orgel-Herbst« in Münster trifft Otto Krämer, Orgel, auf den Film »Der Galiläer«. Der Galiläer ist ein Stummfilm des Regisseurs Dimitri Buchowetzki aus dem Jahr 1921. Er widmet sich Szenen aus dem Leben und Sterben Jesu.
Beginn: 18.30 Uhr

20.
10.

Orgel-Herbst »Orgel plus« 2019 | 3. Konzert

Orgel plus Orchester: Große Klänge sind zu erwarten, wenn das Josephina Orchester mit seinem Konzertmeister Burkhard Schmidt anreist und sich mit Rüdiger Wolbeck, Pauke, und Winfried Müller an der Orgel auf einen Klangparcours begibt.
Beginn: 18.30 Uhr

27.
10.

Orgel-Herbst »Orgel plus« 2019 | 4. Konzert

Das vierte und letzte Konzert der 2019er Reihe Orgel-Herbst in Münster findet mit Lokalmatador Winfried Müller und dem in St. Joseph immer wieder gern gesehenen und gehörten Pianist Michael Gees statt. Von beiden gibt es übrigens auch mehr Informationen im World-Wide-Web ||: https://www.michaelgees.com und ||: www.winfriedmueller.de
Beginn: 18.30 Uhr