Und jetzt tutti: Projektchor singt nun unter dem Namen „Kantorei an St. Joseph“

Auch in der neuen Saison haben wir wieder große Werke auf dem Programm: Brahms-Requiem, Krönungsmesse, Messe solennelle… Was wir sonst so im Repertoire haben, verraten wir ||: hier…

01.
11.

„REQUIEM“ | Maurice Duruflé

Allerheiligen – das heißt an St. Joseph Konzert plus Gottesdienst. Und so sind sie wieder einmal alle im Einsatz: der Kinder- und Jugendchor, der Kammerchor Cantamus, die Kantorei – und an der orgel Ansgar Wallenhorst.
Das Requiem op. 9 von Maurice Duruflé ist eine Vertonung der lateinischen Totenmesse und ist somit würdiger musikalischer Rahmen zum Gedenken für die Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Winfried Müller

21.
11.

Petite Messe Solenelle

Am Christkönigssonntag wagen sich die Sängerinnen und Sänger von St. Joseph an die »Petite Messe Solenelle« von Gioacchino Rossini. Alle Chöre der Gemeinde sind zum Konzert während des Gottesdienstes im Einsatz … Den Tastenpart übernimmt einmal mehr das Klavierduo GrauSchumacher.
Beginn: 11.00 Uhr
Leitung: Winfried Müller