Very special: Sonderkonzerte in St. Joseph

Musikalische Gäste sind uns immer willkommen! – Symphonische Blasmusik vom Feinsten, Liederabende, Aufführungen mit Musik und Tanz… Kirchenmusik in St. Joseph ist immer für eine Überraschung gut!

02.
12.

1. Advent mit Schlagzeug

Starker Advent-Auftakt und bereits ein Klassiker in St. Joseph: das Schlagzeugsolo von Rüdiger Wolbeck. Wer ihn und sein Schlagzeug kennt, wird sich schon ganz adventlich freuen, denn nicht nur weil bald Nikolaus ist, wird’s was auf die Ohren geben. Percussion at its best…
Beginn: 11.00 Uhr | mit Gottesdienst

16.
12.

3. Advent plus Saxophon

Er hat sich bewährt: Bereits 2017 war Frank Lienemann im dritten Adventsgottesdienst zu Gast an St. Joseph. Wir waren begeistert und sind gespannt auf seine adventlichen Saxophon-Klänge und eigenen Improvisationen. Stimmungsvoll wird es allemal…
Beginn: 11.00 Uhr

24.
03.

Liederabend mit Ines Vinkelau und Deborah Rawlings

Den zweiten Liederabend der Saison 2019 gestalten Ines Vinkelau, Gesang und Deborah Rawlings, Klavier. Mehr zum Programm werden wir gern demnächst verraten.
Beginn: 18.30 Uhr

31.
03.

Liederabend | Martin Weller

Für den dritten Liederabend 2019 konnten wir wie im letzten Jahr Martin Weller als Gast in St. Joseph an der Hammer Straße gewinnen. Auf dem Programm: Lieder von Bodo Wartke. Am Klavier: Winfried Müller
Beginn: 18.30 Uhr

05.
11.

Symphonische Blasmusik | Luftwaffenmusikkorps Münster

Für alle, die das 2017er Konzert verpasst haben, keinen Platz mehr gefunden haben oder einfach noch nicht genug gehört haben: Auch 2019 wird das Blechbläser-starke Musikkorps mit seiner mehr als 50jährigen Tradition uns begeistern, St. Joseph musikalisch aus den Angeln heben und für ein grandioses Klangerlebnis sorgen. Das hochprofessionell agierende Orchester besteht aus rund 60 studierenden Musikerinnen und Musikern. Auf dem Programm am 6. November: Die ganze musikalische Palette von der Klassik über moderne Blasmusik bis hin zu Pop und Swing.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Oberstleutnant Christian Weiper