Very special: Sonderkonzerte in St. Joseph

Musikalische Gäste sind uns immer willkommen! – Symphonische Blasmusik vom Feinsten, Liederabende, Aufführungen mit Musik und Tanz… Kirchenmusik in St. Joseph ist immer für eine Überraschung gut!

10.
12.

2. Advent mit Schlagzeug

Klangstarker Adventssonntag und bereits ein Klassiker in St. Joseph: das Schlagzeugsolo von Rüdiger Wolbeck. Wer ihn und sein Schlagzeug kennt, wird sich schon ganz vorweihnachtlich freuen, weil es mal wieder ordentlich was auf die Ohren gibt. Percussion at its best…
Beginn: 11.00 Uhr | mit Gottesdienst

25.
12.

1. Weihnachtstag mit Saxophon

Im Rahmen des Gottesdienstes zum 1. Weihnachtstag spielt der Saxophonist Frank Lienemann solistisch und in Begleitung mit Winfried Müller.

25.
02.

Liederabende im Frühjahr 2024

Ursprünglich aufgrund der Sanierung der Kirche von St. Joseph Münster-Süd hatte Kantor und Organist Winfried Müller die kleine, aber feine Reihe Liederabende 2022 ersonnen. Es folgte die Fortsetzung an den Fasten-Sonntagen 2023 und derart etabliert starten wir auch 2024 wieder mit vier Liederabenden in das musikalische Frühjahr. In diesem Jahr unter dem Motto „Auf-brüche”. Das 1. Konzert bestreitet Chen-Han Lin.

„Auf-brüche” | 2. Liederabend

In der Reihe „Liederabende an St. Joseph“ geht am 3. Fasten-Sonntag Francisca Hahn an den Start….

10.

„Auf-brüche” | 3. Liederabend

Den Liederabend am 4. Fasten-Sonntag bestreiten Chorsängerinnen und Chorsänger der Gemeinde in musikalischer Begleitung von Winfried Müller.

17.

„Auf-brüche“ | 4. Liederabend

Den letzten Liederabend in St. Joseph an der Hammerstraße übernimmt das Duo Martin Weller / Winfried Müller. Beginn: 18.30 Uhr

11.
04.

Konzert des Luftwaffen-Musikkorps

Auch in diesem Jahr wird uns das Blechbläser-starke Musikkorps wieder mit seiner mehr als 50jährigen Tradition begeistern, St. Joseph musikalisch aus den Angeln heben und für ein grandioses Klangerlebnis sorgen. Das hochprofessionell agierende Orchester besteht aus rund 60 studierenden Musikerinnen und Musikern. Auf dem Programm einmal mehr: Die ganze musikalische Palette von der Klassik über moderne Blasmusik bis hin zu Pop und Swing.
Leitung: Alexander Kalweit

06.
11.

Symphonische Blasmusik | Luftwaffenmusikkorps Münster

Auch im November 2024 wird uns das Blechbläser-starke Musikkorps wieder mit seiner mehr als 50jährigen Tradition begeistern, St. Joseph musikalisch aus den Angeln heben und für ein grandioses Klangerlebnis sorgen. Das hochprofessionell agierende Orchester besteht aus rund 60 studierenden Musikerinnen und Musikern. Auf dem Programm am 6. November: Die ganze musikalische Palette von der Klassik über moderne Blasmusik bis hin zu Pop und Swing.
Leitung: Alexander Kalweit