Hier singt der Kinder- und Jugendchor 2020

Klar, unser ganz persönliches Highlight ist das alljährliche Sommerkonzert – nur mit uns jungen Sängerinnen und Sängern. Aber stolz sind wir natürlich auch, dass wir die Großen unterstützen dürfen: Beim Stabat Mater von Pergolesi, „Ecce Homo“ von Walker und Elias waren wir schon am Start! Auch 2020 singen wir gleich mehrere anspruchsvolle Werke… so erstmals die „Neun Responsorien“ von Zelenka am Palmsonntag. Mehr über uns ||: JugendchorZentrum Süd

17.
10.

Orgel-Herbst 2021: „Music and Sisters Arts“ | 4. Konzert

Jetzt sind auch mal die Jüngsten dran: Winfried Müller und Imke Sievers, Münster präsentieren in St. Joseph ein Kinderkonzert!
Beginn: 18.30 Uhr

01.
11.

„REQUIEM“ | Maurice Duruflé

Allerheiligen – das heißt an St. Joseph Konzert plus Gottesdienst. Und so sind sie wieder einmal alle im Einsatz: der Kinder- und Jugendchor, der Kammerchor Cantamus, die Kantorei – und an der orgel Ansgar Wallenhorst.
Das Requiem op. 9 von Maurice Duruflé ist eine Vertonung der lateinischen Totenmesse und ist somit würdiger musikalischer Rahmen zum Gedenken für die Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Winfried Müller

21.
11.

Petite Messe Solenelle

Am Christkönigssonntag wagen sich die Sängerinnen und Sänger von St. Joseph an die »Petite Messe Solenelle« von Gioacchino Rossini. Alle Chöre der Gemeinde sind zum Konzert während des Gottesdienstes im Einsatz … Den Tastenpart übernimmt einmal mehr das Klavierduo GrauSchumacher.
Beginn: 11.00 Uhr
Leitung: Winfried Müller