Hier singt der Kinder- und Jugendchor 2020

Klar, unser ganz persönliches Highlight ist das alljährliche Sommerkonzert – nur mit uns jungen Sängerinnen und Sängern. Aber stolz sind wir natürlich auch, dass wir die Großen unterstützen dürfen: Beim Stabat Mater von Pergolesi, „Ecce Homo“ von Walker und Elias waren wir schon am Start! Auch 2020 singen wir gleich mehrere anspruchsvolle Werke… so erstmals die „Neun Responsorien“ von Zelenka am Palmsonntag. Mehr über uns ||: JugendchorZentrum Süd

31.
10.

„REQUIEM“ | Maurice Duruflé

Allerheiligen – das heißt an St. Joseph Konzert plus Gottesdienst. Um allen Gottesdiesntbesuchern den nötigen Abstand zu ermöglichen, veranstalten wir dieses Jahr gleich zwei Allerheiligen-Gottestdienst-Konzerte. Und hoffen auf den vollen Einsatz von Kinder- und Jugendchor, Kammerchor Cantamus, Solist, Cello und Orgel… Das Requiem op. 9 von Maurice Duruflé ist eine Vertonung der lateinischen Totenmesse und ist somit würdiger musikalischer Rahmen zum Gedenken für die Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Winfried Müller

01.
11.

„REQUIEM“ | Maurice Duruflé

Allerheiligen – das heißt an St. Joseph Konzert plus Gottesdienst. Und so sind sie wieder einmal alle im Einsatz: der Kinder- und Jugendchor, der Kammerchor Cantamus, Solist, Cello und Orgel… Das Requiem op. 9 von Maurice Duruflé ist eine Vertonung der lateinischen Totenmesse und ist somit würdiger musikalischer Rahmen zum Gedenken für die Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Beginn: 18.30 Uhr
Leitung: Winfried Müller

21.
11.

Messe C-Dur | J. G. Rheinberger

Auch Christkönig wird wieder musikalisch gewürdigt: In diesem Jahr singt der Kinder- und Jugendchor gemeinsam mit der Kantorei an St. Joseph die „Messe C-Dur“ von Josef Gabriel Rheinberger.
Leitung: Winfried Müller | Beginn: 18.30 Uhr

06.
12.

2. Advent der jungen Töne

Den zweiten Adventsgottestdienst in St. Joseph an der Hammer Straße bestreitet der Kinder- und Jugendchor vom Jugendchorzentrum Münster-Süd – mit frischen Songs und voller Motivation, die Münstersche Fan-Gemeinde ein weiteres Mal mit höchsten Tönen zu beglücken… Leitung: Winfried Müller
Beginn: 11.00 Uhr

27.
12.

Alumni-Konzert des JugendchorZentrum Münster-Süd

Ehemalige Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores an St. Joseph geben sich die Ehre und bestreiten das Sonderkonzert nach dem Weihnachtsfest.
Beginn: 18.30 Uhr | Leitung: Winfried Müller