+++ Kirchenmusik in St. Joseph: Achtung – Live-Konzerte und Gottesdienste finden wegen Corona weiterhin mit Abstand statt +++

Nachdem die meisten Konzerte der Saison 2020 an St. Joseph der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, läuft nun den Konzertbetrieb mit größter Vorsicht, viel Abstand und aktuellen Anpassungen an die jeweiligen offiziellen Vorgaben. Alle hier genannten Chorkonzerte stehen unter Vorbehalt. Bitte informieren Sie sich unmittelbar vorab, ob das jeweilige Konzert tatsächlich stattfinden kann! Wir sind glücklich, dass die Fortsetzung der Reihe „Orgel-Herbst“, diesmal mit unter dem Titel „Music and Sisters Art“ erklingen konnte. – Und wer noch einmal schauen möchte, wie unsere Konzertplanung für die Saison aussah, findet hier zum Download das ||: Konzertprogramm 2021 Auch zum Jahresende geht noch was…. Und auf jeden Fall hier schon mal unser ||: Konzertprogramm 2022!

 

06.
01.

Das erste Konzert im Neuen Jahr 2022

Zu Epiphanie erklingen Orgelwerke und die „Missa cum jubilo“ von Maurice Duruflé – Einsatz für die Männerstimmen an St. Joseph!
Beginn: 18.30 Uhr
An der Orgel: Georg Hellebrand

28.
01.

Das kleine (Orgel)konzert

Neues vom Chef der Orgel! Winfried Müller spielt auf seine Art: inspirierend experimentell, berauschend, klangstark, unverkennbar… – auf der Fleiter-Orgel in St. Joseph.
Beginn: 20.00 Uhr

30.
01.

Kinder- und Jugendchor live in St. Joseph

Damit die Jüngsten Aufführungspraxis bekommen – schließlich sollen sie die großen Chöre bei Pergolesi’s „Stabat Mater“ am 15. April und in Mozarts Pastoralmesse im Mai stimmungsvoll unterstützen – sind die jungen Sängerinnen und Sänger immer mal wieder sonntags im Gottesdienst von St. Joseph live zu hören.
Gottesdienstbeginn: 11.00 Uhr

06.
02.

Erster Evensong der Saison!

Auch 2022 laden wir wieder herzlich ein zu unserer Reihe „Evensong“ – im Rahmen des Wortgottesdienstes erklingen in schönster Regelmäßigkeit kleine Soloeinlagen junger und etablierter Sänger und Sängerinnen aus den eigenen Reihen der Münsterschen Chöre an St. Joseph…
Beginn: 18.30 Uhr

19.
02.

Abendmesse mit Cantamus

ACHTUNG: Kleine Programmänderung: Statt wie ursprünglich geplant am 20.02. singt der Kammerchor Cantamus nun bereits am 19.02. – im Gottesdienst zum Wochenende, der Abendmesse am Samstagabend in St. Joseph.
Beginn: 17.00 Uhr

27.
02.

The Entertainer & Co. per Orgel

Wer ihn kennt, weiß was uns erwartet: Der große Entertainer an der Fleiter-Orgel, Winfried Müller himself, plays “The Entertainer“ – und noch so manches mehr. Wer hören will, wird so manchen klassischen Ohrwurm wiedererkennen… Orgeltranskriptionen vom Kantor!
Beginn: 11.00 Uhr